Tut es weh?
Wer schön sein will, muss leiden… Wer kennt diesen Spruch nicht? Es wäre zu viel gesagt wenn du leiden müsstest aber ganz ohne Schmerz geht es leider auch nicht. Natürlich wirst du einen kurzen Stich verspüren, aber der ist meistens viel harmloser als angenommen.

Ist der Schmuck Nickelfrei?
Wir verwenden nur Titan G23 als Ersteinsatzschmuck. Dieser ist Nickelfrei.

Warum ist der Ersteinsatz zu lang?
Weil der frisch gestochene Kanal anschwellen wird. Es ist von grösster Wichtigkeit das die Schwellung genügend Platz hat um optimal heilen zu können.

Wie lange Dauert die Heilung?
Das ist stark von der jeweiligen Körperstelle abhängig und von Person zu Person sehr unterschiedlich.

Wann darf ich den Schmuck wechseln?
Auch das ist von Piercing zu Piercing sehr unterschiedlich. Wichtig ist, dass das Piercing abgeheilt sein muss und eine Mindesttragezeit des Ersteinsatzes gewährleistet wurde. Am besten fragst du deine(n) Piercer(in).